Standort: :aabdahl.de: :krokus: :weblog 2004:
Januar
24-01 Als erste schauten bei schönem, aber kalten Wetter ein paar c. ancyrensis aus dem Boden. Die Blüten sind noch geschlossen, klar, aber man kann die Sorte erkennen und die Hoffnung steigt.
27-01 Heute entdeckte ich ein oder zwei c. 'Zwanenburg Bronce'. Da es in den letzten Tagen kalt und trübe war, ging es ansonsten nicht voran.
28/30-01 Schneekatastrophe. Ich kam kaum mit dem Auto nach Leverkusen, wo ich arbeite und meine armen kleinen Freunde versanken unter 20 cm Schnee.
31-01 Tauwetter. Ein Temperatursprung von über 10° mit heftigem Wind. Ich habe noch nie so schnell Schnee schmelzen sehen. Und ich bin immerhin schon 50! Abends war alles weg außer den Haufen am Straßenrand. 20 cm Schnee in 10 Stunden, einfach weg!!
Die ersten
Krokusse blühen vor dem Fenster des Wohnzimmers bzw. im Hang davor.
Karger Boden, aber ideale Südhanglage.
Februar
01-02 Jetzt schauen auch vor dem Wohnzimmerfenster die ersten 'Zwanenburg Bronce' aus dem Boden.
Hoffnung besteht, dass an meinem Geburtstag offenen Blüten zu bewundern sind.
07-02 Haufenweise Krokusse, aber alle geschlossen, weil die Sonne nicht scheint.
Heute regnet es, wie schon in den letzten Tagen, bei lauen Temperaturen (ca. 8-15° tagsüber). Die empfindlichen c.ancyrensis halten die Bedingungen nicht aus, die brauchen trockenes Wetter und Sonne.
17/22-02 Ein paar schöne Tage zwischendurch, aber jetzt ist es seit fast einer Woche überwiegend bedeckt und kalt (-5/7; nachts tags). Die Krokusse verharren in einer Art Winterschlaf.
Ich habe mittlerweile ein paar aktuelle Photos, aber ein Krokus-Newton werde ich nicht mehr.
   
Bilder
auf einer neuen Seite ca. 12, Vorschau mit Links zu größeren Bildern.
März

--

--
--
April

--

--

--

   :Impressum: :Kontakt: :Jaik Nightmare: :.:    Quelle: www.aabdahl.de/krokus